Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugendübung: Schadstoff und Wärmebildkamera

Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugendübung: Schadstoff und Wärmebildkamera

16. Februar 2016: Am 17. Februar 2016 fand eine Feuerwehrjugendübung über den Schadstoff und über die Wärmebildkamera statt.

In dieser Übung ging es vor allem darum den Jugendmitgliedern zu erklären, wie man am effektivsten den kleinen Handblattler benützt. Deshalb wurden bestimmte Stoffe angesagt, die die Jugend danach in diesem Blattler finden mussten. Außerdem wurde noch der Umgang mit der Wärmebildkamera geübt, um im künftigen Aktivdienst bestens gerüstet zu sein. Dabei war es vor allem wichtig, wie man die Wärmebildkamera Ein- und Ausschaltet beziehungsweise wie man mit der Kamera hantiert.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)