Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugendübung: Gerätekunde Brandeinsatz

Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugendübung: Gerätekunde Brandeinsatz

20. Februar 2016: Am Freitag, den 19. Februar 2016 wurden die Geräte für den Brandeinsatz gelernt.

Das Ziel am 19. März dieses Jahres fest in den Augen, wurde diesen Freitag fleißig für den Wissenstest gelernt. Hierzu wurden die Geräte für den Brandeinsatz von den aktiven Feuerwehrmitgliedern zuerst erklärt und anschließend mussten die Jugendlichen einzeln ein paar Geräte erklären. Zum Schluss wurden die Jugendlichen noch abgeprüft, sodass jeder am 19. März erfolgreich den Wissenstest mit einem Abzeichen bestehen kann.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)