Aktuelles / Übungen / Wasserführende Amaturen

Fotogalerie
Fotogalerie

Wasserführende Amaturen

23. März 2016: Am Montag, den 21. März 2016 wurde mit den wasserführenden Amaturen geübt.

Ein Flurbrand, den man eindämmen und ablöschen musste, war dieses Mal das Thema der Übung. Alle wasserführenden Amaturen, vom einfachen Strahlrohr bis zum Wasserwerfer, wurden ausprobiert.. Mit diesen einfachen Mitteln gelang es schließlich den "Flurbrand" abzulöschen. Diese Möglichkeit nutzte man auch gleichzeitig dazu, dass man die Tanklöschgruppe praktisch durchging, um im Einsatz perfekt gerüstet zu sein.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)