Aktuelles / Übungen / Einsatzübung

Fotogalerie
Fotogalerie

Einsatzübung

05. April 2016: Scheunen- oder Schuppenbrand am ehemaligen Rauschergelände.

Am 4. April 2016 wurde am ehemaligen Rauschergelände ein Scheunen- oder Schuppenbrand simuliert. Es wurde ein Haufen voller Holz angezündet, der einen Scheunenbrand simulieren sollte. Das ersteintreffende Auto bekam den Befehl, schützen des MEZ, der näheren Umgebund und sobald die Zubringerleitung liegt, mit dem Löschangriff beginnen. Das MEZ wurde durch ein sogenanntes Hydroschild, dass einen Halbgreis mit Wasser formt, geschützt. Die nähere Umgebung wurde durch ein HD- Rohr geschützt und zusätzlich noch mit einem weiteren Rohr. Das zweite Auto baute dazwischen eine Zubringerleitung auf.Sobald diese fertig war, konnte mit den Löschangriff begonnen werden. Der Brand konnte  schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. 

 

Ein großes Dankeschön geht an die Übungsausarbeiter.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)