Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugendübung: FMD

Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugendübung: FMD

10. April 2016: Am Freitag, den 8. April 2016 wurde den Jugendlichen das Thema Erste-Hilfe näher gebracht.

Wie wird ein Druckverband angelegt? Wie reanimiert man richtig? Auf was muss man alles aufpassen bei einer stabilen Seitenlage? Diese Themen wurden der Feuerwehrjugend an diesem Freitag nähergebracht. Dazu wurde kurz alles theoretisch besprochen, um das besprochene dann in die Praxis umzusetzen. Sie lernten dabei sehr viele Handgriffe, die das anlegen von Druckverbänden wesentlich erleichtern. 

Ein großer Dank geht an den Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischerdienst Georg Holy, der diese Übung hervorragend durchgeführt hat.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)