Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugendübung

Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugendübung

27. Januar 2017: Am Freitag, den 27. Jänner 2017 wurde das Übungsjahr für die Feuerwehrjugend eröffnet.

Das Übungsjahr wurde mit den Grundlagen des Branddienstes eingeläutet. Den Feuerwehrjugendmitgliedern wurde einiges über das Löschen eines Feuers erklärt. Welche Feuerlöscher gibt es? Wie viele Brandklassen gibt es? uvm. Im Anschluss auf die Theorie konnten die Jungflorianis selbst probieren, ein Feuer mithilfe eines Feuerlöschers zu löschen. 

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)