Aktuelles / Übungen / Atemschutzübung

Fotogalerie
Fotogalerie

Atemschutzübung

24. Mai 2017: Am Montag, den 22. Mai 2017 wurde eine Atemschutzübung abgehalten.

Bei dieser Übung ging es vor allem um die Türöffnung sowie das durchsuchen eines Raumes nach einer Person. Es galt zwei Stationen durchzulaufen, in der die Themen praktisch durchgemacht wurden. Die richtige Türöffnung und die Rauchgaskühlung wurden in der ersten Station und das durchsuchen sowie die Rettung einer Person wurde in der zweiten Station geübt.

Damit im Ernstfall nichts passiert, müssen solche Themen die Atemschutzträger in unserer Feuerwehr immer wieder üben, damit unsere Feuerwehrmänner/frauen wieder gesund nach Hause kommen können.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)