Aktuelles / Übungen / Atemschutzübung im Schloss Ulmerfeld

Fotos ATS Übung Schloss Ulmerfeld
Fotos ATS Übung Schloss Ulmerfeld

Atemschutzübung im Schloss Ulmerfeld

29. Oktober 2010: Im Schlossturm des Schlosses Ulmerfeld wurde eine Atemschutzübung durchgeführt.

Bei der Übung am Freitag wurde angenommen, dass der Schlossturm brennt und darin noch Personen sind. Unsere Feuerwehrmitglieder lernten dabei, wie man in einem hohen, verrauchten Treppenhaus vorgeht und bewusstlose Personen herausholt. Außerdem wurde im Festsaal eine Raumdurchsuchung bei nahezu keiner Sicht geübt. Die Menschenrettung wurde von uns rasch und sorgfältig durchgeführt. Ausgearbeitet wurde die Übung vom Atemschutzsachbearbeiter J. Tronigger und seinem Stellvertreter G. Hauser.

Fotos ATS Übung Schloss Ulmerfeld

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)