Aktuelles / Übungen / Feuerwehrinspektion 2010

Fotogalerie Inspektion 2010
Fotogalerie Inspektion 2010
Fotogalerie Inspektion 2010

Feuerwehrinspektion 2010

08. November 2010: Am 8. November 2010 fand die alljährliche Inspektion unserer Feuerwehr durch das Abschnittsfeuerwehrkommando statt. Dabei konnten sich auch Vertreter der Stadtgemeinde Amstetten einen Überblick über unsere Ausbildung verschaffen.

Mit der Meldung an das Inspektionsorgan begann am 8. November 2010 die alljährliche Inspektion unserer Feuerwehr durch das Abschnittsfeuerwehrkommando. 38 Kameradinnen und Kameraden waren dabei angetreten. Bei der diesjährigen Inspektion wurde der Ausbildungsstand unserer Feuerwehrmitglieder in den Bereichen Schadstoff (GAMS-Regel, 3-A-Regel), Fahrmeisterei (Einsatzmaschinisten, Trockensaugprobe), Nachrichtendienst (Digitalfunk) und Grundausbildung (Tanklöschgruppe, 4A-1C-4E-Regel) durch die Inspektionsorgane HBI Dattinger, OBI Etlinger, BSB Brenner abgefragt. Weiters wurden auch Statistiken und Verwaltungsunterlagen durch VI Payreder überprüft. Auch die Vertreter der Stadtgemeinde Amstetten, Vizebürgermeister HR Wiesner und Ortsvorsteher Brandl, konnten sich ein Bild vom Ausbildungsstand unserer Feuerwehr machen. Das Ergebnis der Inspektion kann sich sehen lassen: SEHR GUTE LEISTUNG.

 

Fotogalerie Inspektion 2010

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)