Aktuelles / Veranstaltungen / Kameradschafts-Besuch in Deutschland

Besuch in Deutschland

Kameradschafts-Besuch in Deutschland

30. August 2011: Am letzten August-Wochenende besuchten wir unsere Feuerwehrkameraden und Freunde in Rainrod.

Am Wochenende vom 26.8.2011 bis 28.8.2011 besuchten 17 Mitglieder unserer Feuerwehr  unsere Kameraden in Deutschland. Genauer gesagt in Rainrod. Rainrod liegt im Bundesland Hessen in der Mitte von Deutschland.

Die Bekanntschaft und freundschaftliche Verbindung zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Ulmerfeld Hausmening und der Freiwilligen Feuerwehr Rainrod besteht nun schon seit knapp drei Jahren. Nachdem uns die Kameraden aus Deutschland vergangenes Jahr besuchten, konnten wir es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, heuer einen Rückbesuch zu starten. Und zwar mit großem Erfolg. Die An- und Rückreise ins Hessenland dauerte rund sieben Stunden. Nach der Begrüßung  bezogen wir unser Quartier. Neun Mitglieder unserer Feuerwehr übernachteten im Rainroder Feuerwehrhaus. Der Rest in einer Bäckerei, ganz in der Nähe des Feuerwehrhauses.

An diesem Wochenende wurde 750 Jahre Rainrod gefeiert. Der gesamte Ort veranstaltete zu diesem Anlass ein unvergessliches Fest. Am Freitag war ab 8 Uhr Discobetrieb im Festzelt. Am Samstag veranstaltete die ganze Dorfgemeinde eine Art Faschingsfest im Festzelt. Jede Straße im Ort wählte ein Thema. Zu diesem Thema wurden die Verkleidungen entsprechend ausgesucht. So herrschte gleich noch mehr Stimmung im Zelt. Am Sonntag gestalteten die einzelnen Straßen einen „stehenden“ Festzug, den man zu Fuß besichtigen konnte. Nach dem Essen traten wir die Reise in Richtung Heimat an!  

Wir bedanken uns bei all unseren Freunden und Kameraden aus Deutschland für dieses unvergessliche Wochenende und würden uns wirklich sehr freuen, euch nächstes Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen um euch ein genauso gelungenes Wochenende zu bescheren!

Besuch in Deutschland

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)