Aktuelles / Übungen / Abschnittsübung Nachrichtendienst bei der FF Preinsbach

Abschnittsübung
Abschnittsübung

Abschnittsübung Nachrichtendienst bei der FF Preinsbach

04. Oktober 2012: Am Mittwoch, den 3. Oktober 2012 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Preinsbach eine Abschnittsübung.

Diese Mal ging es um das wichtige Thema "Funk". Die Kommunikationswege im Feuerwehrwesen wurde in den letzten Jahren stark modernisiert. Das Ziel dieser Übung lag in der Darstellung und Nutzung von unterschiedlichen Gerätetechniken im Nachrichtendienst für den Atemschutzgebrauch. Sehr lange und ausführlich wurde über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systemen diskutiert. Im Anschluss daran gab es noch ein leckeres Gulasch und Getränke.

 

 

Abschnittsübung

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)