Aktuelles / Übungen / Übung: Grundlagen der technischen Gruppe

Fotogalerie
Fotogalerie

Übung: Grundlagen der technischen Gruppe

27. Januar 2015: Am Montag, den 26. Jänner 2015 wurden die verschiedenen Trupps beim technischen Einsatz beübt.

Der Gerätetrupp, Rettungstrupp und Sicherungstrupp wurden am Übungsmontag im Stationsbetrieb durchgenommen. Der Gerätetrupp, der für die Beleuchtung, die Absicherung des Fahrzeuges und zur Unterstützung des Rettungstrupps vorhanden ist, wurde von LM Johann Furtlehner jun. perfekt mit uns trainiert. Der Rettungstrupp, unterrichtet von BM Franz Pfaffeneder, ist für die Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie für die Rettung der verletzten Person zuständig. Der Sicherungstrupp, dessen Aufgabe es ist die Unfallstelle abzusichern sowie für den Brandschutz zu sorgen, wurde von LM Andreas Kloibhofer gelehrt. Die Maschinisten wurden von OBM Wolfgang Gruber auf der Seilwinde eingeschult.  

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)