Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugend besuchte den ÖAMTC-Hubschrauberstützpunkt

Fotogalerie
Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugend besuchte den ÖAMTC-Hubschrauberstützpunkt

03. April 2015: Am Freitag, den 3. April 2015 besuchte unsere Feuerwehrjugend den Christopherus 15 in Ybbsitz.

Nach etlichen Wochen des Wartens war es nun endlich so weit. Die Feuerwehrjugend besuchte den Christopherus Stützpunkt in Ybbsitz. Als sie dort ankamen, wurde ihnen gleich ein Spektakel geboten. Der Notarzthubschrauber kam gerade von einem Einsatz zurück und sie konnten live bei einer Landung am Stützpunkt des Christopherus 15 dabei sein. Danach wurden sie über die technischen Daten des Hubschraubers aufgeklärt und durften viele Erfahrungen der ansässigen Crew erfahren.

Die Feuerwehrjugendführung und die Feuerwehrjugend bedankt sich recht herzlich für die Möglichkeit beim Roten Kreuz und beim Christopherus Stützpunkt Ybbsitz.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)