Aktuelles / Übungen / Feuerwehrjugendübung: Retten aus Höhen und Tiefen

Fotogalerie
Fotogalerie

Feuerwehrjugendübung: Retten aus Höhen und Tiefen

19. September 2015: Am Freitag, den 18. September 2015 fand die erste Feuerwehrjugendübung nach der Sommerpause statt.

Bei dieser Übung ging es darum, dass die Kinder lernen welche Möglichkeiten man hat Menschen aus Schächten zu retten. Eine Möglichkeiten ist die Kranseilwinde aufzubauen, um sich danach einzeln hinunter seilen zu lassen. Zuerst mussten die Feuerwehrjugendmitglieder mithilfe von aktiven Mitgliedern die Kranseilwinde aufbauen und danach wurde die Übung durchgeführt. Sie wurden einzeln hinunter abgeseilt und kümmerten sich um das Opfer, welches im Anschluss hinaufgehoben wurde und dem Roten Kreuz übergeben.    

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)