Aktuelles / Übungen

Einsatzübung: Menschenrettung nach Verkehrsunfall

23. März 2015: Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen und einer Schadstoffbeseitigung.

Montagsübung zum Thema Schadstoff

10. März 2015: Vergangenen Montag wurde im Stationen Betrieb das Thema Schadstoff behandelt.

Funkabzeichen

27. Februar 2015: Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Funk für die Feuwerwehrjugendmitglieder.

Atemschutzübung

27. Februar 2015: Am Montag, den 23. Februar wurde das richtige Anlegen des schweren Atemschutzes geübt.

Vorbereitung zum Funkabzeichen

13. Februar 2015: Am Freitag, den 13.02.2015 übte die Feuerwehrjugend für das Fertigkeitsabzeichen Funk.

Feuerwehrjugend - Exerzieren und Funken

30. Januar 2015: Befehle richtig geben und vor allem richtig verstehen will gelernt sein. Deshalb sollte man bereits bei der Feuerwehrjugend den Richtigen Umgang mit dem Funkgerät und das Verhalten in einer Einheit üben.

Übung: Grundlagen der technischen Gruppe

27. Januar 2015: Am Montag, den 26. Jänner 2015 wurden die verschiedenen Trupps beim technischen Einsatz beübt.

Refresh der Erste Hilfe

20. Januar 2015: Wie geht die stabile Seitenlage? Wie ist das mit dem BAK-Schema? Wie wird das Stifneck angelegt?

Abnahme der ersten Erprobung

06. Dezember 2014: Am Freitag, den 5. Dezember wurde die erste Erprobung bei der Feuerwehrjugend abgenommen.

Wie wird die Brandursache ermittelt?

04. Dezember 2014: Die Polizeiinspektion Ulmerfeld-Hausmening informierte über die Brandursachenermittlung.




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Brandschutztipp für die Adventzeit

Alle Jahre wieder … hat die Feuerwehr in den Feiertagen mit Christbaumbränden und Unfällen mit Feuerwerkskörpern zu tun.

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)